über uns

Wir stellen uns vor...

Wir, die Wankumer Landfrauen, gehören mit über 280 Mitgliedern zu den aktiven Vereinen unseres Ortes und sind somit auch dem Wankumer Heimatbund angeschlossen. Wir gehören zum Bezirksverband Geldern und dem Landesverband Rheinland. Als parteipolitisch neutrale und konfessionell ungebundene Organisation sind wir offen für jede interessierte Frau auf dem Lande, gleichgültig welcher Generation und Berufsgruppe sie angehört.

Unsere Aktivitäten sind sehr vielfach und unterschiedlichster Art. 2 x im Jahr gibt es ein Programm,

in dem ihre immer etwas Kreatives, wie z.B. Kochen, Basteln, etc., findet.

Ausserdem werden der Austausch mit anderen Verbänden, diverse Vorträge, Seminare, Fahrrad-

touren, Tagestouren, Erste-Hilfe-Kurse, und vieles mehr angeboten.

Auch beim RWZ-Markt sind wir mit einer Cafeteria vertreten, sowie beim Pfarrfest und der Wankumer Kirmes nicht mehr wegzudenken. Wir haben eine eigene Tanzgruppe und eine Turngruppe, die sich wöchentlich treffen..

Wir versuchen immer den Ansprüchen der verschiedenen Generationen gerecht zu werden,

die aber auch zusammenzubringen. Im Großen und Ganzen haben wir viel Freude in unserem Verband, sind unkompliziert und hilfsbereit, dabei liegt uns das Dorfleben sehr am Herzen.

Vorsitzende:

Ute Schrievers